Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Nachfahren mit gleichem Familien-Namen  


 

Nachfahren mit gleichem Familien-Namen

 
 
 
Beitrag17. Apr 2011, 22:06

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Nachfahren mit gleichem Familien-Namen

Beitrag20. Apr 2011, 13:10
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Nachfahren mit gleichem Familien-Namen

Beitrag20. Apr 2011, 16:11

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Nachfahren mit gleichem Familien-Namen

Beitrag20. Apr 2011, 17:39
Ich fürchte, das lässt sich mit Ages! so nicht lösen. Zwar könnte man pro Person entsprechende Berechnungen durchführen, man müsste aber auch dafür sorgen, dass deren Nachfahren ggf. unterdrückt werden. Dies führt zu einem rekursiven Rechenweg:

sichtbar, wenn Bedingung UND (Vater.sichtbar ODER kein-Vater)

Sorry, aber für rekursive Rechenfelder wird Ages! wohl noch ein paar Updates benötigen... :)

Bereits fertig ist jedoch eine Druckoption, die Personenrahmen nur unter bestimmten (änderbaren) Bedingungen erzeugt, analog zur derzeitigen Ausgabe "väterliche Linie". Damit könnte die Aufgabe dennoch lösbar sein: wenn der Vater bereits gar nicht als Rahmen erscheint, so muss für den Sohn gar keine Berechnung mehr durchgeführt werden, da er automatisch ebenfalls fehlt.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron