Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Weitere Daten zu Trauzeugen (Anwesende)  


 

Weitere Daten zu Trauzeugen (Anwesende)

 
 
 
Beitrag5. Mär 2011, 03:39
Für die Darstellung der Anwesenden können nur die Rolle und die Namen in einer Familienliste ausgegeben werden. Das erscheint mir für größere Familienlisten mit Allerweltsnamen unzureichend. Zumindest das Geburtsdatum und das Geschlecht sollten künftig bereitgestellt werden.

Gibt es eine Möglichkeit, mit Rechenfeldern die in der Datei enthaltenen Tags FAM und FAMC auszugeben, um die Verknüpfung von Eltern und Kindern in einer Liste darzustellen? Und damit verbunden die Idee, bei den Anwesenden diese Daten bereitzustellen, um die Position innerhalb der Familienliste zu kennzeichnen, unter der weitere Informationen stehen.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Weitere Daten zu Trauzeugen (Anwesende)

Beitrag14. Mär 2011, 14:50
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Weitere Daten zu Trauzeugen (Anwesende)

Beitrag14. Mär 2011, 18:02
Ich habe es versucht. Aber die Formel =ATTENDANTS[1].PERSON.BIRT.DATE und ähnlich zeigt keinerlei Ergebnis.

Besser wäre die Erweiterung der Feldauswahl bei den Anwesenden, zumal es ja wahrscheinlich mehrere Trauzeugen und sonstige Anwesende gibt. Und ganz problematisch wird's, wenn eine bedingte Formatierung auf Grund des Geschlechtes ins Auge gefasst ist. Vielleicht in Zukunft?

Schade, dass ein Verweis von einer Person auf eine andere Person über eine Nummerierung in einer Liste nicht möglich ist. Damit könnte man in größeren Listen zB. Verweise von Hochzeiten auf die Trauzeugen und umgekehrt bequem erzeugen. Wissen Sie eine Lösung, wie man dies sonst erreichen kann, ohne manuell Verweise einzufügen? Mein Ziel wäre, derartige Verweise so in die Liste einzupflegen, dass diese in einer daraus erzeugten PDF-Datei enthalten sind und entsprechend als Sprungadressen dienen könnten .

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Weitere Daten zu Trauzeugen (Anwesende)

Beitrag14. Mär 2011, 23:27

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Weitere Daten zu Trauzeugen (Anwesende)

Beitrag21. Mär 2011, 14:54
Site Admin
jcd