Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Ortsliste mit Personen?  


 

Ortsliste mit Personen?

 
 
 
Beitrag26. Feb 2011, 02:20
Ich möchte eine Ortsliste erstellen, die für jeden Ort die damit verbundenen Personen ausgibt. Die Ortsliste erlaubt aber im Gegensatz zur Berufsliste keinen Zugriff auf Personendaten und die Personenliste keine Gruppenüberschriften für Orte, wenn man danach sortieren würde. Was kann ich tun, ausser auf eine nächste Version zu warten?

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Ortsliste mit Personen?

Beitrag26. Feb 2011, 21:14
Dateianhänge
Ortsregister_Traueinträge-V153.layout
(43.2 KiB) 1735-mal heruntergeladen
Ortsregister_Sterbeeinträge-V153.layout
(32.85 KiB) 1703-mal heruntergeladen
Ortsregister_Geburtseinträge-V153.layout
(29.6 KiB) 1753-mal heruntergeladen
 
 
 

Re: Ortsliste mit Personen?

Beitrag27. Feb 2011, 00:38
Danke. Darauf wäre ich alleine so schnell nicht gekommen.
Jetzt aber kommt's:
-> In der Liste der Trauungen werden beide Brautleute separat aufgeführt. Ich habe aber noch niemanden getroffen, der alleine zum Traualtar geschritten ist. Was lässt sich hier machen, um die Braut nicht noch extra aufzuführen?
-> Unverheiratet gebliebene Personen lassen sich über "Anzahl Ehen: 0" kennzeichnen und das kann man dann auch ausgeben, aber wie kann ich anzeigen, ob jemand zum Zeitpunkt seines Todes verwitwet war, also der - ggf. letzte - Partner (ohne die geschiedenen) vor ihm verstorben ist?

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Ortsliste mit Personen?

Beitrag4. Mär 2011, 18:09
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Ortsliste mit Personen?

Beitrag4. Mär 2011, 20:12
Dateianhänge
Hochzeiten.layout
(51.98 KiB) 1724-mal heruntergeladen

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Ortsliste mit Personen?

Beitrag14. Mär 2011, 14:46
In die technische Referenz hat sich hier ein Fehler eingeschlichen. "*.LOCATION" gibt die Ortsbezeichnung aus, und nicht etwa Zugriff auf das Ortsobjekt. Etwaige angefügte Bezeichner (.POSTALCODE) werden ignoriert. Ein Zugriff auf das Ortsobjekt ist derzeit nicht möglich.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Ortsliste mit Personen?

Beitrag16. Mär 2011, 07:50

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Ortsliste mit Personen?

Beitrag21. Mär 2011, 14:56
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Ortsliste mit Personen?

Beitrag21. Mär 2011, 19:19
NUMBER_OF_PARTNERS liefert die Gesamtzahl der Partner einschliesslich der NUMBER_OF_UNKNOWN_PARTNERS und die daraus resultierende Restmenge kann durchaus größer sein als die Anzahl der Personen, mit denen man verheiratet ist oder war. Die maximale Anzahl der Ehen ist aber die gesuchte Größe.
Zudem liefert die Anzahl der Ehen zumindest als Sortierfeld wohl eine erfasste Anzahl und nicht die tatsächlich erfassten Ehen. (NMR.TYPE ?)

Als Beispiel das Personenstammblatt eines Mannes, der wahrscheinlich nie verheiratet war, aber Kinder hatte, von denen eine Tochter mehrfach geschieden wurde. Das Personenstammblatt zeigt die NUMBER_OF_PARTNERS und die NUMBER_OF_UNKNOWN_PARTNERS.
Dateianhänge
Rodrigo Borgia; de (Personenstammblatt).PDF
(77.36 KiB) 1414-mal heruntergeladen

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Ortsliste mit Personen?

Beitrag6. Apr 2011, 17:24
Die Anzahl der Partnerschaften, sowie die Anzahl der bekannten Partner lässt sich errechnen. Die Anzahl der ehelichen Verbindungen lässt sich derzeit hingegen nicht errechnen, sondern nur mittels "Anzahl Ehen"-Feld eingeben, und dann entsprechend auch ausgeben.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron