Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Familienbuch mit Anlagen  


 

Familienbuch mit Anlagen

 
 
 
Beitrag24. Feb 2011, 12:24
Nachdem mir mit Hilfe von jcd klar geworden ist, wie man ein Familienbuch erstellt - kommt der Appetit beim Essen.
Meine Frage: Wie erstelle ich weitere Listen (Nachnamenliste, Orteliste etc.) die nur die im Familienbuch genannten Personen enthalten?
Schon die Auswahl mehrerer Personen ist ja nur möglich, wenn man vorher Familienbuch ausgewählt hat.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Familienbuch mit Anlagen

Beitrag24. Feb 2011, 18:15
Ich könnte jetzt weiteren Appetit schüren... angesichts der Tatsache, wie viele offene Enden die neue Programmversion noch hat möchte ich mich aber lieber zurückhalten... mit Ages! 1.53 geht das so jedenfalls nicht.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Familienbuch mit Anlagen

Beitrag27. Feb 2011, 12:52
Ich denke eine Möglichkeit gefunden zu haben: Den Export nur der Personen, die im Familienbuch erscheinen sollen, in eine neue GEDCOM-Datei. Aus dieser lassen sich dann auch die entsprechenden Anlagen erzeugen, wie ich inzwischen (in diesem Forum) gelernt habe.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)