Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Probleme bei Familienbuchausgabe!  


 

Probleme bei Familienbuchausgabe!

 
 
 
Beitrag16. Feb 2011, 07:23
Bei der Ausgabe eines Familienbuches werden bei mir einzelne Familien nicht mit selektiert und erscheinen nicht im Ausdruck.

Bei anderen zeigen die Verweise bei Heiraten der Kinder auf falsche Nummern, soll heißen es wird hinter dem Pfeil auf Familie 1358 verwiesen, aber die Heirat des Kindes steht unter 1338 etc.

Könnte man das nochmal testen?

Achtung. Dies ist eine Spammerkopie eines älteren Beitrages, bitte nicht mehr antworten.
Zuletzt geändert von SamRyan am 18. Feb 2011, 04:03, insgesamt 1-mal geändert.
 
 
 

Re: Probleme bei Familienbuchausgabe!

Beitrag16. Feb 2011, 13:47
Hallo.

Ich wundere mich über diese Aussage, weil es mir bisher nicht gelungen ist, über den Menüpunkt Listen->Familienbuch mehr als eine Familie mit ihren Kindern darzustellen, d.h. die Enkel sind in dieser Ausgabe schon nicht mehr zu sehen. Bin ich hier auf dem falschen Dampfer? Bisher habe ich detaillierte Aussagen nur über Nachfahrenliste bzw. -gliederung erreicht.

Bitte klärt mich auf!

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Probleme bei Familienbuchausgabe!

Beitrag16. Feb 2011, 16:11
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Probleme bei Familienbuchausgabe!

Beitrag16. Feb 2011, 16:55
danke, diese Form der Aufklärung reicht hier schon.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Familienbuchausgabe Sortierung

Beitrag31. Mär 2011, 11:09
Gewählt: Eltern mit ihren Kindern und deren Partner mit Kindern.
Es werden zu erst die Kinder mit Partnern und Kindern aufgelistet und dann die Eltern. Hat das eine bestimmte Bewandtnis?
Gruß Rudolf
 
 
 

Re: Probleme bei Familienbuchausgabe!

Beitrag31. Mär 2011, 13:41
Gleiche Sachlage, ein anderer Fall: An 1. und 2. Stelle werden jeweils Kinder mit Partnern und ihren Kindern gezeigt, dann die Eltern mit Kindern und an 4. Stelle wieder ein Kind mit Partner.
Hinweis: Bei der Quellenangabe zur Hochzeit ist vorne ein Klammer, die anderen Quellenangaben haben keine Klammern.
Gruß Rudolf
 
 
 

Re: Probleme bei Familienbuchausgabe!

Beitrag6. Apr 2011, 17:30
Das Familienbuch ist namentlich sortiert, nicht chonologisch. So, oder ähnlich wird es vielfach in Ortsfamilienbüchern gehandhabt.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron