Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Wunsch - Erweiterung beim Seitenfuss  


 

Wunsch - Erweiterung beim Seitenfuss

 
 
 
Beitrag4. Dez 2010, 18:29
Neben der aktuellen Seitennummer sollte analog zu MS OFFICE auch die Gesamtzahl der Seiten ausgegeben werden können. Auch ein verschieben der Ausgabe (gerade Seitennummer = Ausgabe links; ungerade Seitennummr = Ausgabe rechts) wäre wünschenswert, wenn der Drucker in der Lage ist, auch die Rückseite zu bedrucken.
Die weiteren Angaben (Ausgabedatum, Verfasser, ...) sollten separat innerhalb des Seitenfusses positionierbar sein.
Bei der Aufgabenliste wäre denkbar, die Summe der Kosten in den Seitenfuss auszugeben.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Wunsch - Erweiterung beim Seitenfuss

Beitrag20. Dez 2010, 14:45
Das "Problem" mit der Gesamtzahl der Seiten ist die Tatsache, dass genau diese beim Seitenumbruch noch nicht feststeht. Bisher kann die Layoutengine solche Daten noch nicht ausgeben. Das wird jedoch in Zukunft auch für andere Funktionen benötigt, und ist daher umsetzbar.

Gespiegelter Satz (Seitennummer auf geraden Seiten links, auf ungeraden rechts) ist vorerst noch nicht geplant, es wird jedoch Tabulatoren zur Ausrichtung mehrerer Angaben auf einer Zeile geben.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron