Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Aufgabenliste - Fälligkeitssdatum wird nicht bereitgestelllt  


 

Aufgabenliste - Fälligkeitssdatum wird nicht bereitgestelllt

 
 
 
Beitrag7. Nov 2010, 02:35
Ich habe aus einem größeren Datenbestand nach mehreren Importen einen Wust von 137 Aufgaben erzeugt bekommen und wollte das ganze zwecks Erledigung nach Prioritäten und Fälligkeitsdatum sortiert als Liste ausgeben. Es wird zunächst nur ein Sortierkriterium angeboten, wobei der Text Fälligkeitsdstum nicht in das zugehörige Feld passt, Das entprechende Feld bei den Details zu der Aufgabe ist als Fehlwert wohl mit "nicht anzeigen" vorbelegt, eine Beschreibung zu diesem Kästchen im Handbuch habe ich nicht gefunden. Nicht gefunden habe ich auch, wie dieses Datum entsteht. Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieses Datum mit dem Tagesdatum belegt wird, wenn es nicht manuell eingegeben wird? Bei einer automatisch erzeugten Aufgabe wäre das ein ziemlicher Mangel, da man dann bei jeder Erfassung die Aufgabenliste manuell überarbeiten müsste. Ich hätte erwartet, dass dieses Datum bei der Erzeugung der Aufgabe belegt würde. N.B. ein Fälligkeitsdatum, das in der Vergangenheit liegt, kann durchaus erfasst werden.
Was geschieht mit den zu den Aufgaben erfassten Kosten?

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Aufgabenliste - Fälligkeitssdatum wird nicht bereitgestelllt

Beitrag10. Nov 2010, 16:07
Das Fälligkeitsdatum kann entweder keinen Wert (leer), oder aber ein bestimmtes, vom Anwender eingegebenes Datum enthalten. Automatisch erstellte Aufgaben haben keine Fälligkeit, und daher auch kein Häkchen im entsprechenden Feld. Die erfassten Kosten können mit ausgedruckt werden, derzeit jedoch noch ohne Summenbildung.

Die Sortierung nach Fälligkeitsdatum funktioniert derzeit nur im Fenster "Aufgabe", nicht aber in der Ausgabe.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Aufgabenliste - Fälligkeitssdatum wird nicht bereitgestelllt

Beitrag12. Nov 2010, 00:55

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Aufgabenliste - Fälligkeitssdatum wird nicht bereitgestelllt

Beitrag12. Nov 2010, 19:26
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Aufgabenliste - Fälligkeitssdatum wird nicht bereitgestelllt

Beitrag22. Nov 2010, 21:10

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Aufgabenliste - Fälligkeitssdatum wird nicht bereitgestelllt

Beitrag23. Nov 2010, 13:57
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron