Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Exportieren einer Liste nach WORD  


 

Exportieren einer Liste nach WORD

 
 
 
Beitrag2. Nov 2010, 11:26
Wenn ich eine mit Ages! erzeugte Liste, z.B. ein Familienbuch nach WORD exportiere, sind die Personen mit den zugehörigen Daten jeweils in Positionsrahmen eingeschlossen. Bei der Weiterbearbeitung stören diese Rahmen.
Wie kann ich in einem Zug alle Rahmen löschen ohne den Text und dessen Formatierung zu verändern?
 
 
 

Re: Exportieren einer Liste nach WORD

Beitrag2. Nov 2010, 13:48
Die Umrisslinien in einem Familienbuch können mit einer entsprechenden Einstellung unter Kontur vermieden werden.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Exportieren einer Liste nach WORD

Beitrag3. Nov 2010, 21:26
Vielen Dank für den Hinweis, aber darum geht es nicht. In dem erzeugten Word-Dokument steht jede Person in einem (unsichtbaren) Positionsrahmen, der sich zwar löschen lässt, aber immer nur einzeln, und das ist bei einigen hundert Personen sehr mühselig.
Aber ich glaube, selbst eine Lösung gefunden zu haben, und zwar mit einer entsprechend eingestellten Formatvorlage in Word. Damit lassen sich alle Positionsrahmen auf einmal löschen.
 
 
 
 
 
cron