Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Nachfahrenliste - Darstellung mehrerer Partner  


 

Nachfahrenliste - Darstellung mehrerer Partner

 
 
 
Beitrag28. Okt 2010, 11:20
Dateianhänge
nachfahrenliste.layout
(81.46 KiB) 1524-mal heruntergeladen
Partner.JPG

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Nachfahrenliste - Darstellung mehrerer Partner

Beitrag28. Okt 2010, 18:30
Rechenfelder werden alle nur einmal berechnet, weswegen es notwendig ist, sie im Zweifel mehrfach anzulegen, also etwa =PARTNERS[1]... und =PARTNERS[2]...

Das Problem dabei ist, dass die vorgegebenen Felder alle mit PARTNERS[ALL] arbeiten, und dabei ggf. wiederholt werden. Wenn also innerhalb einer solchen Auflistung ein Rechenfeld verwendet werden soll, so müssen alle Felder mit [ALL] ebenfalls durch Rechenfelder ersetzt werden, damit die Ausgabereihenfolge frei bestimmt werden kann.

Ehen/Partnerschaften->Partner->Zeilenumbruch sollte eigentlich das gleiche Ergebnis erzielen wie Ehen/Partnerschaften->Zeilenumbruch .
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Nachfahrenliste - Darstellung mehrerer Partner

Beitrag29. Okt 2010, 16:30
Jetzt wird es mit der Verarbeitung von Arrays aber umso dringender. Vorab aber die Frage, wie ich Ehen/Partner->Partner>Zeilenumbruch ersetzen kann, da auch hier die {ALL] Indizierung benutzt wird. Grundsätzlich kann ich einen Zeilenumbruch auch über CHAR(13)&" " erzeugen, aber wie kann ich das auf den jeweiligen Index beschränken? Einen Versuch habe ich mit MARRIAGES[1].FAM_NO gemacht, das hat aber zu #ERROR geführt.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Nachfahrenliste - Darstellung mehrerer Partner

Beitrag10. Nov 2010, 15:48
Sorry, aber ich verstehe hier die Aufgabenstellung nicht ganz.
Site Admin
jcd