Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Benutzerdefiniertes Sortierfeld ?  


 

Benutzerdefiniertes Sortierfeld ?

 
 
 
Beitrag27. Okt 2010, 09:41
In der Auswahl der Sortierfelder wird auch die Möglichkeit "Benutzerdefiniert" angeboten. Ich hätte an dieser Stelle eine Eingabe-Aufforderung erwartet, es wird aber dieser Eintrag in die Sortierfolge übernommen. Dieses Feld lässt sich auch nicht ändern.
Liegt hier ein Fehler vor?
sortierfeld.JPG
sortierfeld.JPG (17.48 KiB) 7027-mal betrachtet

Der Versuch, das Hochzeitsdatum in die Folge der Sortierereignisse einzubeziehen, scheitert an einer INVALID OPERATION ALL oder so ähnlich, dabei wäre es schon ein Erfolg, wenn hier das erste derartige Ereignis in die Sortierfolge einbezogen würde, um bei einer Personenstammliste, bei der es für eine Familie über mehrere Seiten geht, auch dann eine zumindest annäherende Einordnung zu erreichen, wenn Geburts- oder Taufdatum nicht vorliegen. Ich will ja nicht gleich soweit gehen, das erste Datum aus "alle Ereignisse" sortieren zu wollen weil z.B. Angaben zum Schulbesuch vorhanden sind.
Zuletzt geändert von Dieter Brühne am 27. Okt 2010, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Benutzerdefiniertes Sortierfeld ?

Beitrag27. Okt 2010, 14:19
Ages! bietet "Benutzerdefiniert" als Sortierfeld an - dies ist jedoch faktisch wirkungslos, da es derzeit weder möglich ist, eine Rechenformel einzugeben, noch werden Rechenfelder bei der Sortierung ausgewertet.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron