Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Nachfahrenliste - Nachfahren aus mehreren Ehen  


 

Nachfahrenliste - Nachfahren aus mehreren Ehen

 
 
 
Beitrag15. Okt 2010, 18:55
Wie kann ich in einer Nachfahrenliste bei Personen mit mehreren Hochzeiten deutlich machen, aus welcher der Ehen die Nachkommen stammen?

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Nachfahrenliste - Nachfahren aus mehreren Ehen

Beitrag16. Okt 2010, 18:01
Das klappt ansatzweise, wenn Sie die Eltern ausgeben. Sieht beim Probanden nicht gut aus und man kann nicht nur Vater oder Mutter auswählen.
Verwenden Sie Nachfahrengliederung da funktioniert dies gut.
 
 
 

Re: Nachfahrenliste - Nachfahren aus mehreren Ehen

Beitrag16. Okt 2010, 20:31

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Nachfahrenliste - Nachfahren aus mehreren Ehen

Beitrag25. Okt 2010, 17:38
Es ist in 1.53 möglich, die Einrückung auf 0mm einzustellen, und somit wieder eine Listenform zu erhalten.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Nachfahrenliste - Nachfahren aus mehreren Ehen

Beitrag25. Okt 2010, 18:20
Ich bin hier wohl missverstanden: Nicht die Einrückung ist mein Problem, sondern die Zuordnung der Kinder zu den einzelnen Ehefrauen / Partnerinnen.
Gibt es dazu eine Nummerierungsmöglichkeit?

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Nachfahrenliste - Nachfahren aus mehreren Ehen

Beitrag25. Okt 2010, 19:01
Einen Standard zur Nachkommennumerierung, welcher eine solche Zuordnung ermöglicht ist mir nicht bekannt. Es wäre denkbar, die D'Aboville Nummern in der Art "aufzubohren", dass dies ablesbar wäre.

Beispiel 1.1.1b.3.2 <-- in der dritten Generation gibt es zwei Ehen 1a und 1b.

Dies ist aber weder standardisiert, noch mit einfachen Mitteln aus Ages! hervorzulocken.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Nachfahrenliste - Nachfahren aus mehreren Ehen

Beitrag26. Okt 2010, 09:32
Die Modifikarion der d'Aboville-Nr. ist auch das, was mir ad hoc zu diesem Thema eingefallen ist. Das dies nicht ganz trivial wird, ist mir auch klar. Aber ich liebe Herausforderungen und bitte um Vorschläge.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Nachfahrenliste - Nachfahren aus mehreren Ehen

Beitrag26. Okt 2010, 12:15

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 
 
 
cron