Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Sortieren / formatieren in der Familienstammliste  


 

Sortieren / formatieren in der Familienstammliste

 
 
 
Beitrag14. Okt 2010, 13:54
Mit der Angabe Sortieren nach Ehemann->Nachname, Ehemann->Vorname, Hochzeit->Datum sollte eigentlich eine entsprechend sortierte Liste entstehen. Das Ergebnis entspricht nicht meinen Vorstellungen, die Liste beginnt mit einer sortierten Folge der Ehefrauen !

Zudem möchte ich in dieser Liste die Vor- und Nachnamen bei beiden Partnern durch Rechenfelder modifizieren. Nur, wie lassen sich diese Namen referenzieren?
Füt einen Hinweis bin ich dankbar,

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Sortieren / formatieren in der Familienstammliste

Beitrag25. Okt 2010, 15:58
Bitte hängen Sie doch Ihr Layout an den Forenpost an, so dass wir es näher untersuchen können.

Rechenfelder zu den Partnern sind möglich, allerdings müssen hierbei die einzelnen Partner angesprochen werden (PARTNERS[1].FIRSTNAMES), so dass man für mehrere Partner auch mehrere Rechenfelder benötigt.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Sortieren / formatieren in der Familienstammliste

Beitrag25. Okt 2010, 17:28
Anbei das gewünschte Layout und ein Schnappschuss des Anfangs einer solchen Liste mit den Angaben zur Sortierung. Als neugieriger Mensch habe ich mal in das Layout reingeschaut: Da steht als erster Sortierparameter WIFE.LASTNAME und es müsste nach meiner unmaßgeblichen Meinung HUSB.LASTNAME angegeben sein.
Familienstammliste.layout
(91.03 KiB) 1624-mal heruntergeladen
Aufzeichnen.JPG

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Sortieren / formatieren in der Familienstammliste

Beitrag25. Okt 2010, 18:49
Korrekt. Wenn Sie die Layoutdatei diesbezüglich ändern müsste das akute Problem verschwinden. Die Frage hier ist: wie kommt "WIFE.LASTNAME" da überhaupt hin? Dem werde ich wohl noch nachgehen müssen.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Sortieren / formatieren in der Familienstammliste

Beitrag25. Okt 2010, 21:25
Genau das habe ich getan: Aus WIFE.LASTNAME habe uch HUSB.LASTNAME gemacht - und es ist so wie es sein sollte.
Da wünsche ich jetzt viel Vergnügen bei der Fehlersuche.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 
 
 
cron