Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Friedhofsliste  


 

Friedhofsliste

 
 
 
Beitrag29. Sep 2010, 22:21
Vorweg: Ich bin ein absoluter Neuling was Listen angeht. Bin also ziemlich ahnungslos :-(

Ich möchte eine Liste mit all jenen Personen erstellen, bei denen ich das Ereignis Bestattung vorfinde.

Die Liste soll neben dem Namen, Geburtsdatum, Todestag auch das "zuständiges Amt" aus dem Ereignis "Bestattung" enthalten. Außerdem soll eine allfällige Notiz zur Bestattung ausgegeben werden.

Die Liste soll nach dem "zuständiges Amt" aus dem Ereignis "Bestattung" sortiert sein.

Da ich im Feld "zuständiges Amt" im Ereignis "Bestattung" den Friedhofsnamen eingetragen habe, möchte ich auf diese Art und Weise ein Liste erstellen, aus der ersichtlich ist, welche Personen auf welchen Friedhöfen bestattet sind.

Diese Liste könnte dann die Basis sein um evt. eine "Friedhofstour" zu unternehmen.

Geht so etwas? Was muss ich dafür machen?

Vielen Dank!

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Friedhofsliste

Beitrag5. Okt 2010, 17:46
Allgemeine Ereignislisten (außer Geburten und Berufen) wird es mit dem nächsten Update geben. Mit 1.53 ist das so nicht möglich.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Friedhofsliste

Beitrag5. Okt 2010, 21:14
Fein! Ich freue mich schon jetzt auf die neue Version :-)

Großes Lob für den super Support und das tolles Programm.

Viele Grüße
Thomas
 
 
 

Re: Friedhofsliste

Beitrag4. Mai 2011, 17:25
Ich bin leider erst jetzt auf die Frage nach einer Liste der Friedhöfe gestossen und füge ein Layout bei, dass auf der Basis einer Personenstammliste nur die Personen auflistet, von denen das für die Bestattung zuständige Amt eingetragen ist.
Vielleicht hilft es ja noch,
Dateianhänge
Beerdigung auf Friedhöfen.layout
(30.09 KiB) 1515-mal heruntergeladen

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Friedhofsliste

Beitrag4. Mai 2011, 21:45
Super! Vielen Dank!

Gruß
Thomas
 
 
 
 
 
cron