Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Erweiterung der Ortsangaben  


 

Erweiterung der Ortsangaben

 
 
 
Beitrag14. Sep 2010, 10:14
Insbesondere für die Orte in den USA sind mehrere Angaben erforderlich (Country, Bundesstaat). Das Gedcom-Format hat dafür auch entsprechende Tags vorgesehen. Wünschenswert wäre, wenn bei der Erfassung der Orte (auch beim Import aus fremden Dateien) neben der Postleitzahl auch diese Angaben erfasst und in der Ortsliste sichtbar gemacht werden könnten.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Erweiterung der Ortsangaben

Beitrag15. Sep 2010, 14:20
Für die Zuordnung von County und Bundesstaat sieht GEDCOM die Auflistung mit Trennung durch Kommata vor, also beispielsweise:

New York City, New York, USA.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Erweiterung der Ortsangaben

Beitrag15. Sep 2010, 18:17
Werden bei dieser Vorgehensweise die entsprechenden GEDCOM-Felder gefüllt?
Werden beim Import aus einer GEDCOM-Datei die entsprechenden Angaben zum Ort zugefügt?

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Erweiterung der Ortsangaben

Beitrag5. Okt 2010, 17:39
In GEDCOM wird die gesamte Hierarchie nur in einem einzigen Feld gespeichert, nämlich PLAC. Falls Sie die GEDCOM-Kennzeichen STAE etc. meinen, so sind diese nur innerhalb einer Adressstruktur erlaubt - nicht aber als Ortsangabe.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Erweiterung der Ortsangaben

Beitrag5. Okt 2010, 19:15
Ich meine tatsächlich diese in GEDCOM beschriebenen Felder. Wenn diese innerhalb einer Adresse nicht gefüllt werden, wo bleibt dann die Postleitzahl?

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Erweiterung der Ortsangaben

Beitrag5. Okt 2010, 19:19
Diese wird zusammen mit den anderen ortsspezifischen Daten als eigenes Objekt abgespeichert - entsprechend GEDCOM 5.5 EL, einer Konvention verschiedener Programme zum Austausch solcher Informationen. Programme, die dieser Konvention nicht folgen übernehmen nur den Eintrag in der Ortsbezeichnung.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Erweiterung der Ortsangaben

Beitrag4. Mär 2011, 01:20

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Erweiterung der Ortsangaben

Beitrag4. Mär 2011, 18:13
Die Kennzeichnung mittels FORM wird von Ages! derzeit nicht genutzt.

(Es ist übrigens Teil des GEDCOM 5.5 bzw 5.5.1 Standards, nicht von GEDCOM 5.5 EL)
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron