Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Legende und Wappen in Listen einbinden  


 

Legende und Wappen in Listen einbinden

 
 
 
Beitrag14. Okt 2009, 22:29
Hallo zusammen,

habe schon ettliche Ausdrucken mit Ages erstellt, also Nachfahrenlisten, dabei ist mir aufgefallen bzw. wurde ich immer wieder gefragt, was es denn mit den unterschiedlichen Linienfarben auf sich hat. Die kann man ja definieren was auch ganz praktisch ist. Jedoch kann man dafür keine Legende in den Ausdruck aufnehmen, was meiner Meinung nach ganz sinnvoll wäre.

Auch ein Familienwappen kann man nicht einbauen. Als Hintergrundbild vielleicht das wird aber so schlecht, dann man es wieder weg lässt.

Auch die Anzeige von Nachfahrenlisten ist eigentlich falschherum, wenn man einen Baum als Hintergrund einbaut ist der Stamm unten und im Stammbaum ist der älteste Nachfahre ganz oben also gerade falsch herum. Demzufolge müsste die Ausgangsperson bei Nachfahren ganz unten angezeigt werden so wie ein Stammbaum eigentlich auch wächst von unten nach oben und nicht von oben nach unten.
Wird dies irgendwann einmal angepasst werden?

Was sagend ie anderen Ages Nutzer und was sagen die Programmierer?

Besten Dank.

Gruss

------------------------------------------------------------------------------
Ages 1.53 / www.verwandt.de
Horst Boßler, Metzingen
 
 
 

Re: Legende und Wappen in Listen einbinden

Beitrag15. Okt 2009, 14:23
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron