Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Lange Texte im Feld Notizen  


 

Lange Texte im Feld Notizen

 
 
 
Beitrag28. Aug 2009, 19:52
Wenn ich ein Buch oder eine Personenliste erstellen will, werden jedes Mal meine Notizen zu jeder Person nach der 1. Seite abgeschnitten und nicht angezeigt. Ist die Druckausgabe prinzipiell auf eine Seite pro Person beschränkt oder kann man das ändern?
 
 
 

Re: Lange Texte im Feld Notizen

Beitrag30. Aug 2009, 23:58
Ich habe das gleiche Problem bei den Personen und Familienstmmblättern. Auch nach Umstellung des Druckbereiches "Personen" auf "komplett" werden längere Notizen, die aus vielen Absätzen bestehen, sobald sie das Ende einer Seite überschreiten, abgeschnitten, nicht mehr angezeigt und nicht gedruckt.
Was kann ich tun, um das zu beheben?
 
 
 

Re: Lange Texte im Feld Notizen

Beitrag2. Sep 2009, 09:41
Dies ist tatsächlich noch ein Manko in der Druckvorschau von Ages!. Ages! selbst ist noch nicht in der Lage Notizen über mehrere Seiten anzuzeigen. Wenn jedoch das betroffene Personenstammblatt (etc.) aus der Druckvorschau heraus nach Word exportiert wird, erscheint die vollständige Notiz auch über mehrere Seiten hinweg.
Wir arbeiten daran, das auch dieses Manko in einer der nächsten Versionen verschwindet.
Support Team
tl
 
 
 

Re: Lange Texte im Feld Notizen

Beitrag3. Sep 2009, 22:24
 
 
 

Re: Lange Texte im Feld Notizen

Beitrag6. Sep 2009, 20:19
Das heißt es tatsächlich. Es ist eine Limitierung unseres derzeitigen Drucksystems, dass ein Rahmen nicht auf mehrere Seiten umbrochen werden kann. (In Diagrammen kann ein Rahmen über mehrere Seiten gehen, wird aber an deren Seitenrändern nicht umbrochen)

V1.53 wird diesbezüglich die gleichen Fähigkeiten haben wie V1.52.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron