Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Liste der Vorfahren  


 

Liste der Vorfahren

 
 
 
Beitrag30. Jul 2009, 12:30
Hallo,

nach Erfassung von ca. 600 Personen und 300 Ehen möchte ich gerne eine Liste der Vorfahren mit bestimmten Inhalten erzeugen bzw. ausdrucken, hab dies aber leider nicht geschafft.
Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben, wie man
- eine Liste der Vorfahren erstellen kann, die auch die Ehedaten enthält und
- die im Forum enthaltenen und downloadbaren Layout-Dateien in das Programm integrieren kann?

Vielen Dank im voraus,
Martin Oberdorfer
 
 
 

Re: Liste der Vorfahren

Beitrag3. Aug 2009, 17:36
Die Daten zur Hochzeit kann man als zusätzliche Druckfelder auswählen. Zu finden sind diese unter "Personen -> Inhalt -> Feldliste anpassen" in der Druckvorschau.

vorfahrenliste mit hochzeiten-inhalte.jpg


Der Einfachheit halber habe ich ein passendes Layout hochgeladen.

Um die hochgeladenen Layouts zu nutzen müssen diese heruntergeladen, in Ihrem Layoutordner gespeichert werden.

Normalerweise ist dies der Ordner "Eigene Dateien", es sei denn, sie haben in Ages! über "Bearbeiten -> Einstellungen -> Dateien und Ordner" einen anderen Ordner für Ihre Layouts gewählt.

Wenn sich die Layouts in diesem Ordner befinden, können Sie sie einfach über die Schaltfläche "Layouts" in der Druckvorschau aufrufen.
Dateianhänge
Vorfahrenliste mit Hochzeiten.layout
(28.03 KiB) 1985-mal heruntergeladen
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Liste der Vorfahren - Alle Kinder anzeigen

Beitrag21. Nov 2009, 17:49
Ich habe ein recht ausführliches Vorfahrenliste-Layout erstellt (siehe Bild und Anhang Datei Layout): neben den persönlichen Daten und Ehen auch alle Ereignisse und Quellen.
Es wird fast alles aus der GEDCOM gelistet was ich möchte.

Ich würde mir sehr folgendes wünschen:
a) Liste aller Kinder der Person (ähnlich den Ehen)
b) ev. die Ehepartner dieser Kinder
c) ev. auch Liste der Stiefkinder

Dadurch würde die Ahnenliste sehr für wissenschaftliche Zwecke der Publikation an Bedeutung gewinnen. Falls es mit den derzeitigen Bordmitteln von Ages v1.53 schon möglich ist, bitte ich um Hilfe.
Dateianhänge
CR Gentium Vorfahrenliste Quelltexte.layout
(39.67 KiB) 1790-mal heruntergeladen
Vorfahrenliste.png
 
 
 

Re: Liste der Vorfahren

Beitrag23. Nov 2009, 18:35
Die Vorfahrenliste beinhaltet derzeit keine Kinder (Stiefkinder sind in diesem Zusammenhang mit anderen Kindern gleichzusetzen)

Ich habe diesen Vorschlag auf unserer Wunschliste vermerkt.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron