Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Familienbuch - Reihenfolge der Heiraten  

Familienbuch - Reihenfolge der Heiraten

Beitrag14. Okt 2014, 11:51
Ausschnitt aus einem mit AGES erzeugten Familienbuch:
Code: Alles auswählen
56 Ernst II oo 1842 mit Elisabeth † 1853
57 Friedr.  oo 1854 mit Caroline
58 Ernst I  oo mit Maria † 1841

Die Problematik: für die erste Ehe von Ernst ist das Hochzeitsdatum nicht bekannt.
Wie kann ich eine chronologisch korrekte Reihenfolge erzielen?
Hilfsweise habe ich aus dem Geburtsdatum des ersten Kindes eine Heirat "vor 1823" eingetragen.
Die Reihenfolge liesse sich aber auch durch den Vergleich des Todesdatums der Partner mit dem bekannten Heiratsdatum ermitteln.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)

Re: Familienbuch - Reihenfolge der Heiraten

Beitrag15. Okt 2014, 08:29
Was ist, wenn mehrere Partner jeweils mehrfach verheiratet waren,(auch mehr als 1 x) geschieden wurden und dann einen der ehemaligen Partner nochmals heirateten?

Vorfahren aus Ostfriesland, Schleswig-Holstein, Mecklenburg, Dänemark und Schweden

Re: Familienbuch - Reihenfolge der Heiraten

Beitrag15. Okt 2014, 09:29
Polli hat geschrieben:Was ist, wenn mehrere Partner jeweils mehrfach verheiratet waren,(auch mehr als 1 x) geschieden wurden und dann einen der ehemaligen Partner nochmals heirateten?

Einfach mal ausprobiert:
Beispiel: Richard Burton oo Elizabeth Taylor

Code: Alles auswählen
Burton, Richard * 10.11.1925 Schauspieler
I   oo 1949 o/o 1964 mit Sybil Williams * 27.03.1929 Schauspielerin
II  oo 1964 o/o 1974
    oo 1975 o/o 1976 mit Elizabeth Rosamund Taylor * 27.02.1932
III oo 1976 o/o 1982 mit Susan Hunt
IV  oo 1982          mit Sally Hay

Dass Burtons Ehefrauen ebenfalls mehrfach verheiratet waren, spielt in einem Familienbuch zu Richard Burton keine Rolle.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)