Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Ortsliste MIT zugeordneten Namen DRUCKEN  


 

Ortsliste MIT zugeordneten Namen DRUCKEN

 
 
 
Beitrag21. Jun 2009, 21:09
Unter "Orte" erhält man eine Liste der Orte; dazu erscheinen in dem unteren Kasten die Namen aller Personen, bei denen ein Ereignis an diesem Ort eingetragen ist. Diese Listen kann man aber nicht drucken (oder habe ich da etwas übersehen ?)
Ich möchte aber eine Liste mit dem o.a. Inhalt gedruckt mit meiner Ahnenliste ausgeben, damit der Leser gleich feststellen kann, welche Personen am Ort X aufgetreten sind. Wenn ich nun unter "Listen" die Ortsliste aufrufe, die man drucken kann, sind nur Ortsnamen angegeben. Durch Änderung der Feldliste ist es aber nicht möglich, die Anführung der zugeordneten Namen zu erreichen; diese Rubrik ist nicht vorgesehen. Ich sehe auch nicht, wie man die Anführung mittels der Möglichkeit "Benutzerorientiert" zustande bringen kann.
Für jeden Hinweis auf Möglichkeiten, eine solche Liste auszudrucken, bin ich sehr dankbar.

Walter Thürk
 
 
 

Re: Ortsliste MIT zugeordneten Namen DRUCKEN

Beitrag22. Jun 2009, 16:41
Der Wunsch nach einer solchen Funktion wurde bereits mehrfach geäußert, z.B. und .

Wir haben diese Liste mittlerweile fest in Planung.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Ortsliste MIT zugeordneten Namen DRUCKEN

Beitrag6. Jul 2009, 12:43
Sinnvoll wäre auch eine Zuordnung nicht nur von Personen zu den entsprechenden Orten, sondern auch die jeweilige Ereignisse, wie Geburt, Hochzeit oder Tod.
Manfred Driehorst
 
 
 
 
 
cron