Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Personenstammliste mit bezw. ohne ALLE Kinder  


 

Personenstammliste mit bezw. ohne ALLE Kinder

 
 
 
Beitrag15. Jun 2009, 18:23
Weil ich diese Angaben für wichtig halte, habe ich in dem Personenstamm in der Rubrik Kinder ALLE (bekannten) Kinder angeführt, nicht nur die, die Vorfahren sind; ebenso ist je 1 Personenstamm für die zweiten/dritten (oder mehr) Ehegatten angelegt.

Da die Personenstammliste ALLE Personenstämme angibt, tauchen in dieser Liste jetzt auch die Namen dieser Nicht-Vorfahren auf. Der Zweck der Personenstammliste ist aber nur, die Vorfahren in der Liste nach der Reihenfolge der ID-Nr. schnell auffinden zu können.
Die Anführung der Nicht-Vorfahren-Kinder und -weiteren Ehegatten bläht jedoch die Personenstammiste stark auf und macht sie sehr unübersichtlich; Die Anführung der genannten Nicht-Vorfahren in der Personenstammliste ist deshalb überflüssig und lästig.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, diesen Personenkreis aus der Personenstammliste herauszufiltern. Hat jemand eine hilfreiche Idee ? Herzlichen Dank !! Walter Thürk
 
 
 

Re: Personenstammliste mit bezw. ohne ALLE Kinder

Beitrag16. Jun 2009, 18:14
Die Personenstammliste listet alle Personen in Ihrem Personenstamm auf.

Wenn Sie eine Liste aller Vorfahren haben möchten, empfehle ich die Vorfahrenliste. Diese können Sie nach Namen umsortieren, wenn Sie dies wünschen.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Personenstammliste mit bezw. ohne ALLE Kinder

Beitrag19. Jun 2009, 08:28
Vielen Dank, jcd ! Das ist genau das, was ich gesucht habe.
Freundliche Grüße Walter Thürk
 
 
 
 
 
cron