Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Heiraten in Ereignisliste  


 

Heiraten in Ereignisliste

 
 
 
Beitrag30. Jun 2014, 09:42
Für eine Überprüfung bestehender Daten ist es sehr hilfreich alle Taufen oder Eheschliessungen in einem Ort sortiert nach Datum zu drucken.
Das geht mit der Ereignisliste ja soweit auch ganz schön, sofern man über die GUI Eingabe einer Bedingung herausbekommt, dass die richtige Bedingung nicht Ort sondern (sinnvollerweise) LOCATION="Pforzheim" heisst.

Zwei Probleme gibt es jedoch:
1. Sortieren nach Datum sortiert lexikalisch, das kann man quasi nie gebrauchen, dafür gibt es aber die Einzelwerte Jahr, Monat, Tag.
2. Ich habe keine Möglichkeit gefunden nach Hochhzeiten auszuwählen, das Erignis scheint zu fehlen. Kann man das irgendwie anderweitig hinfummeln?
CJG
 
 
 

Re: Heiraten in Ereignisliste

Beitrag30. Jun 2014, 18:38
Das Ereignis Hochzeit findet sich bei der Familienstammliste

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Heiraten in Ereignisliste

Beitrag11. Jul 2014, 17:28
Vielen Dank für den Hinweis,
dort habe ich aber keine Möglichkeit gefunden, eine Auswahlbedingung für den Ort zu setzen. Ich habe das dann halt nach Ort sortiert und das RTF editiert.
CJG
 
 
 

Re: Heiraten in Ereignisliste

Beitrag13. Jul 2014, 19:42
Danke ebenfalls für den Hinweis, ich hatte schon vergeblich nach einer Möglichkeit für eine Ereignisliste der Heiraten gesucht.

Eigentlich müsste man die gewünschte Auswahlmöglichkeit hinbekommen, wenn man statt der "Familienstammliste" das "Familienbuch" verwendet und anpasst.

Habe es noch nicht vollständig ausprobiert, aber jedenfalls sind sowohl die Auswahlmöglichkeit der Personen als auch die Sortierung nach Hochzeitsjahr/-monat/-tag und/oder Hochtsort möglich.