Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Ereignis-Liste - Laufende Nummer ausgeben ?  


 

Ereignis-Liste - Laufende Nummer ausgeben ?

 
 
 
Beitrag23. Jun 2014, 18:00
In vielen Listausgaben bietet AGES! eine Laufende Nummer an; leider nur dann genau nicht, wenn man sie braucht.
Ich möchte eine Ereignisliste aller Taufen erstellen, zu denen ich kein Geburtsdatum habe. Da interessiert mich schon, in wie vielen Fällen ich versuchen darf, meinen Datenbestand nachzubessern.

Hat jemand eine Idee?

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Ereignis-Liste - Laufende Nummer ausgeben ?

Beitrag12. Aug 2014, 19:33
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Ereignis-Liste - Laufende Nummer ausgeben ?

Beitrag12. Aug 2014, 23:05
In vielen ländlichen Kirchspielen war der Pfarrer in den vergangenen Jahrhunderten für mehrere Orte zuständig - und er konnte ja nicht überall zugleich sein. So wurden in den Kirchbüchern nur die Taufen und - weil ein gemeinsamer Friedhof für mehrere Orte üblich - die Begräbnisse in den Kirchenbüchern erfasst.
Das ist die Ausgangslage - das Kirchenbuch. Daneben gibt es aber noch die Steuerakten / Salbücher usw., aus denen sich Informationen gewinnen lassen, die diese Ausgangslage verbessern können.
Bei ca. 5000 Familienangehörigen zwischen 1500 und 1900 kommen da schon einige Personen zusammen, für die es gilt, zusätzliche Nachforschungen anzustellen, und da wäre es schön, wenn eine Liste die Anzahl der in ihr dokumentierten Personen (oder ersatzweise eine laufende Nummer) ausweisen würde.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)