Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Orte-Namenliste und Name´n-Orteliste  

Orte-Namenliste und Name´n-Orteliste

Beitrag22. Feb 2014, 19:22
Hallo miteinander,

gibt es in Ages! eine Möglichkeit, eine Orte-Namenliste und eine Namen-Orteliste zu erstellen?

Herzliche Grüße,
Christina Glatte

Re: Orte-Namenliste und Name´n-Orteliste

Beitrag23. Feb 2014, 01:28
cglatte hat geschrieben:Hallo miteinander,

gibt es in Ages! eine Möglichkeit, eine Orte-Namenliste und eine Namen-Orteliste zu erstellen?

Herzliche Grüße,
Christina Glatte

Du suchst also zwei verschiedene Listen.

a) Orte-Namensliste

In der von AGES! angebotenen Orte-Liste kann z.Zt. (trotz häufiger Nachfragen hier im Forum) nicht auf die Personendaten zugegriffen werden.
Lediglich eine Auswahlliste bietet AGES! mit zwei DropDown-Feldern, in denen man zu einem auszuwählenden Ort die Personen angezeigt bekommt.
Damit zu

b) Namen-Ortsliste - die man ja auch nach Orten sortiert ausgeben könnte, wenn ---

eine solche Liste, die nach Orten zu sortieren oder zu filtern wäre,
macht derzeit aber mit AGES! keinen Sinn, weil in den Personen-Daten Orte an unterschiedlichsten Stellen gespeichert sind -> zur Geburt, zum Beruf, zur Partnerschaft usw. und AGES! bisher nicht in der Lage ist, daraus einen vom Speicherplatz innerhalb von GEDCOM unabhängigen druckbaren Nachweis zu erzeugen.

Sorry, aber das ist die derzeitige Lage.
Trotzdem viel Erfolg beim Forschen.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)

Re: Orte-Namenliste und Name´n-Orteliste

Beitrag12. Aug 2014, 17:58
Das kommende Update für Ages! wird eine Ortsliste mit Auflistung der zugehörigen Personen beinhalten.
Site Admin
jcd