Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Aufgabenliste - I-Nummern der Personen mit ausdrucken  


 

Aufgabenliste - I-Nummern der Personen mit ausdrucken

 
 
 
Beitrag17. Feb 2014, 21:05
Hallo,

da ich meine Aufgabenliste nicht selber bearbeiten kann, möchte ich diese zusammen mit der GEDCOM-Datei an eine Verwandte von mir schicken. Dazu brauche ich aber in der Aufgabenliste die ich ausdrucke auch die I-Nummer der jeweiligen Personen (also z.B. I123). Wie bekomme ich die da mit rein?

Bevor jetzt die Antwort kommt: nein, ich sehe keine Möglichkeit das anders zu raalisieren. Empfänger hat kein Ages, kann aber mit GEDCOM umgehen und da der entsprechende Familienzweig von ihm verwaltet wird, wäre das so sinnvoll. Bisher schreibe ich immer von Hand die Nummer drauf - das nervt.

HonkXL
 
 
 

Re: Aufgabenliste - I-Nummern der Personen mit ausdrucken

Beitrag12. Aug 2014, 17:40
Die I-Nummern können sich quasi beliebig ändern, weshab es nicht sinnvoll ist, diese in einem Ausdruck zu integrieren. Sofern Sie den Personen eigene Identnummern zugewiesen haben (die dann auch "persistent" sind, sich also nicht von allein ändern) können Sie diese auch andrucken.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Aufgabenliste - I-Nummern der Personen mit ausdrucken

Beitrag12. Aug 2014, 21:07
Hmm… Meine GEDCOMs kommen aus Webtrees, und da waren die I-Nummern die letzten Jahre immer gleich...