Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Listen erstellen "von Name - bis Name"  


 

Listen erstellen "von Name - bis Name"

 
 
 
Beitrag7. Feb 2014, 14:13
Hallo
ich nutze Ages! V2.0.2

ich möchte eine Liste erstellen, in dem ich eine Person aus dem Stammbaum als "Start" und eine andere Person als "Ziel" eingebe, also "Von Name - Bis Name".
Dieser Weg führt möglicherweise quer durch Haupt- und Nebenlinien, deswegen möchte ich keinen "Teilstammbaum" erstellen.

Kann mir bitte jemand auf den richtigen Weg helfen ?

besten Dank
Friedrich
 
 
 

Re: Listen erstellen "von Name - bis Name"

Beitrag7. Feb 2014, 15:37
Hallo,

zur Zeit bietet AGES! nach meinem Wissen keine Möglichkeit, eine derartige Liste zu erstellen, wenn man keinen Teilbaum erzeugen will.
Das (kostenlose) Programm AHNENBLATT bietet dagegen zumindest in seinen Extras eine Liste zu einem gemeinsamen Vorfahren zweier Personen und damit die Grundlage zu einer derartigen Liste.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Listen erstellen "von Name - bis Name"

Beitrag12. Feb 2014, 14:05
Danke für die Antwort
und den Hinweis auf "Ahnenblatt", es hat wenigstens eine benutzerfreundliche Eingabe der Personennamen (im Gegensatz zu Ages!).

dieses Programm könnte meinen Wunsch erfüllen,denn

es ZEIGT mir auf dem Monitor den Weg "von-bis" mit den einzelnen Stationen (nur Namen ohne Details)
aber .... es DRUCKT, speichert oder exportiert es NICHT.

naja egal, ist ja nicht die einzige Enttäuschung, die man bei diesem Hobby erlebt.

Friedrich
 
 
 

Re: Listen erstellen "von Name - bis Name"

Beitrag9. Mär 2014, 23:36

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Listen erstellen "von Name - bis Name"

Beitrag12. Aug 2014, 18:27
Eine solche Funktion haben wir seit längerem auf unserer "Wunschliste", bisher passte sie leider in kein Update.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron