Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Liste der Spitznamen ?  


 

Liste der Spitznamen ?

 
 
 
Beitrag7. Jan 2014, 18:46
Wie kann ich eine Liste aller Personen erstellen mit der Einschränkung, dass nur die Personen ausgegeben werden, für die unter "weitereNamen" der Typ "genannt" erfasst wurde - und das ganze dann nach diesen Spitznamen sortiert?

MORENAMES[ALL].TYPE und MORENAMES[ALL].FIRSTNAMES würden sich anbieten, aber als Sortierkriterium und als Bedingung ist das so nicht verwendbar.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Liste der Spitznamen ?

Beitrag24. Jan 2014, 14:45
Eine solche Liste kann derzeit nur mittels Rechenformeln erstellt werden, indem man eine allgemeine Personenstammliste erzeugt, und die Ausgabefelder mittels Rechenformel von der Existenz bestimmter Daten abhängig macht. Da ein "genannt"-Nachname aber an beliebiger Position stehen kann wären diese Formeln ziemlich komplex.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Liste der Spitznamen ?

Beitrag26. Jan 2014, 23:57

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Liste der Spitznamen ?

Beitrag12. Mär 2014, 17:59
Das gibt gleich wieder Einträge in der Wunschliste:

Rechenfelder zur Sortierung heranziehen
Bestimmte Namen (hier:Spitznamen) ausgeben
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Liste der Spitznamen ?

Beitrag12. Mär 2014, 20:34

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)