Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Ausgabe des aktuellen Wohnortes?  


 

Ausgabe des aktuellen Wohnortes?

 
 
 
Beitrag1. Jan 2014, 10:45
Ich habe für viele Personen mehr als einen Wohnort - sowohl im INDIVIDUAL RECORD als auch im FAMILY RECORD - erfasst.
Jetzt möchte ich für alle Personen ausschliesslich die aktuelle Adresse ausgeben. Da fällt mir zuerst eine Funktion MAX ein, die bei erfassten Datumsangaben für die Wohnorte eine Hilfe sein könnte.
Auch sind alle Wohnorte nicht interessant, für die ein BIS Datum erfasst wurde. da ist die Person ja schon ausgezogen. Und letztendlich soll es Leute geben, für die nur eine einzige Adresse erfasst ist.

Wie kann ich das Problem lösen ?

NS. Für den Wohnort einer Person kann das !Vorangige Ereignis' für den Wohnort eingestellt werden - zugegeben keine glückliche Lösung - aber wie kann ich Wohnorte ausblenden, für die eine Datumsrelation mit TO oder FROMTO erfasst ist?;
für den FAMILY RECORD aber gibt es - wie ich auch schon an snderer Stelle in diesem Forum erwähnt habe, keine Unterscheidung zwischen Wohnort und Wohnort(alle).
Und dann bleibt noch die Synchronisation twischen den beiden Erfassungsmöglichkeiten, denn nur eine sollte die aktuelle Adresse sein.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Ausgabe des aktuellen Wohnortes?

Beitrag24. Jan 2014, 14:41
Es gibt im Moment (V2.04) keine Möglichkeit nur den letzten bekannten Wohnort auszugeben.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron