Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Stammblatt-Ehe/Partnerschaft  


 

Stammblatt-Ehe/Partnerschaft

 
 
 
Beitrag3. Apr 2013, 10:39
Im Stammblatt werden die Namen der Ehepartner verwechselt. Ein Fehler, der schon vor 2 Jahren eingehend in diesem Forum diskutiert wurde und noch immer besteht.
Hat es einen zweiten Ehepartner gegeben, so ist die Verwechslung in der Partnerschaft noch verwirrender.
Als Ehemann wird ein Kind aus erster Ehe angegeben und als Ehefrau der Ehemann. Auch dieser Fehler bestand vor 2 Jahren.

Der erste Fehler kann zwar mit Hilfe von Rechenfeldern umgangen werden. Der zweite auch?
Die Verwirrung (beim Nutzer) nimmt weiterhin zu, wenn noch die Namen der Eltern der betreffenden Personen einbezogen werden. Offensichtlich werden hier die Generationenfolgen verwechselt.
Weshalb sind diese Fehler in der neuen Ages-Version noch immer enthalten?
 
 
 

Stammblatt-Ehe/Partnerschaft

Beitrag23. Apr 2013, 10:41
Hallo an alle AGES!-Fans.
Eine Antwort zu dieser Frage habe ich nicht , aber eine weitere Frage:
Im Anhang sieht man ein Familienblatt erstellt mit AGES!1.53. Es gefällt mir gut, weil die Trennung von Grunddaten und Quellen klar erkennbar ist. Leider ist das in AGES!2.02 nicht so. Ein Beispiel kann ich nicht hochladen, funktioniert nicht.
Kann man das alte Bild wiederherstellen in 2.02. Wenn nicht, dann muß ich für solche Ausdrucke jeweils 1.53 neu installieren.
Bitte höflichst um Antwort.
Ages!-Fan Jo (Zimmermann)
Dateianhänge
Familienblatt AGES! 1.53.pdf
(4.74 KiB) 1229-mal heruntergeladen
 
 
 

Re: Stammblatt-Ehe/Partnerschaft

Beitrag4. Jun 2013, 16:03
Site Admin
jcd