Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Quellenliste  


 

Quellenliste

 
 
 
Beitrag8. Feb 2013, 20:43
Mein Programm erstellt keine Quellenliste.
Anstatt dies zu machen, schliesst windows 7 das Programm nach
unbekannter Fehlersuche.

Mit freundlichen Grüßen

J.S.
Dateianhänge
xxxxxxx.JPG
xxxxxxx.JPG (21.39 KiB) 21676-mal betrachtet
 
 
 

Re: Quellenliste

Beitrag24. Feb 2013, 15:09
Der Fehler wurde meinerseits gefunden.
Wenn man große dateien aus anderen Versionen
in dieses Programm überträgt, überträgt das Programm die Quellenverweise komplett in Publikation / vollständiger Titel.
Dies nimmt vermutlich nur eine gewisse Anzahl von Zeichen an.
Man muss sich dann die Mühe machen und dies sauber trennen und umschreiben.

Jansen Stefan
Dateianhänge
sader.JPG
 
 
 

Re: Quellenliste

Beitrag26. Feb 2013, 17:39
Haben Sie noch eine Kopie der GEDCOM, welche die Fehlermeldung erzeugte? Falls ja, senden Sie diese bitte mit einem Verweis auf dieses Thema an unseren Support (support@daubnet.com)
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Quellenliste

Beitrag28. Feb 2013, 19:09
 
 
 

Re: Quellenliste

Beitrag9. Mär 2013, 12:04
Ich hatte das gleiche Problem und konnte durch Glück und "trial and error" die Ursache recht schnell finden. In meiner GEDCOM-Datei war durch Import eine recht lange Quellenangabe (SOUR.ABBR) enthalten, über 570 Zeichen lang. Nachdem ich diese in Ages im Titel-Feld (nicht in "volltsändiger Titel") gekürzt habe, stürzte das Programm nicht mehr ab. Andere lange Quellenangaben, die bei ungefähr 250 Zeichen liegen, versuchen keine Probleme.

Weder beim Import noch in der eigentlichen Quellenverwaltung gibt es damit Probleme, nur der Versuch, eine Quellenliste zu erzeugen, führt zu dem beschriebenen Absturz.

Der Support hat meine Angaben erhalten.
 
 
 

Re: Quellenliste

Beitrag22. Mär 2013, 15:12
Vielen Dank für die Zuarbeit. Wir haben den Fehler () inzwischen reproduzieren und beheben können. Diese Änderung wird Teil des kommenden Updates.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron