Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Listen Mehrere EVENTs zu einer Person  

Mehrere EVENTs zu einer Person

Beitrag15. Aug 2012, 19:11
Ich möchte in einer Personenstammliste Teile eines "anderes Ereignis" ausgeben, wenn dieses eine bestimmte Bedingung erfüllt.
Code: Alles auswählen
=IF(FIND("Nadel",EVEN.TYPE)>0,"gefunden","")

Für ein derartiges Ereignis erhalte ich auch die korrekte Ausgabe. Es können aber mehrere derartige Ereignisse für eine Person vorhanden sein und dann wird auch nur eine derartige Ausgabe erzeugt.
Wie erzeuge ich für jede der Nadeln im Heuhaufen eine derartige Ausgabe?

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)

Re: Mehrere EVENTs zu einer Person

Beitrag20. Aug 2012, 12:46
Wenn Sie statt einer normalen Formel das Formelfeld unterhalb von "anderes Ereigniss (alle)" wählen, so wird die Formel für jedes andere Ereignis ausgewertet. Bitte beachten Sie, dass Sie dann das "EVEN" aus obiger Formel weglassen müssen, da das aktuelle Objekt bereits das jeweilige Ereignis ist, also:

Code: Alles auswählen
=IF(FIND("Nadel",TYPE)>0,"gefunden","")
Site Admin
jcd

Re: Mehrere EVENTs zu einer Person

Beitrag20. Aug 2012, 22:08
Danke. Funktioniert.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)