Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Positionierung innerhalb eines Diagramm-Rahmens  


 

Positionierung innerhalb eines Diagramm-Rahmens

 
 
 
Beitrag20. Sep 2011, 07:13
Ich habe da ein Problem:

Innerhalb eines Diagramms habe ich einen Partnerschaftsrahmen und dazu Daten zu Verlobung, Eheschliessung, Hochzeit und Scheidung.
Diese Daten möchte ich untereinander darstellen, was mit Zeilenumbruch zunächst auch gelingt.

Jetzt möchte ich aber in diesen Rahmen auch Fotos von Eheschliessung und Hochzeit (wer hat schon Fotos von der Scheidung) einbetten, ohne das sich die Zeilenumbrüche darauf auswirken; also eine Dreiteilung des Rahmens mit Foto1 - Texte (mit Zeilenumbrüchen) - Foto2.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das in Ages! (evtl. in der kommenden Version) zu realisieren?

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Positionierung innerhalb eines Diagramm-Rahmens

Beitrag20. Sep 2011, 14:24
Mit ein paar Tricks sollte dies möglich sein. Fügen Sie in die Zeile mit dem Bild ein benutzerdefiniertes Feld mit einem Leerzeichen ein. Wenn Sie diesem die Schriftart Arial 102pt geben, ist es in etwa so hoch wie ein 40mm x 40mm großes Foto.
Wenn Sie zusätzlich zentrieren möchten, so müssen Sie ein Leerzeichen vor, und zwei Leerzeichen nach dem Foto vorgeben.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron