Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Design eines Diagramms / einer Liste weiterleiten  


 

Design eines Diagramms / einer Liste weiterleiten

 
 
 
Beitrag25. Mär 2019, 22:08
Hallo,

kann ich ein von mir überarbeitetes Listendesign an einen anderen Nutzer weiterleiten, der ebenfalls AGES nutzt? Die Frage kann auch bei Diagrammen auftreten.

Vielen Dank

wolperdinger
 
 
 

Re: Design eines Diagramms / einer Liste weiterleiten

Beitrag26. Mär 2019, 21:55
Hallo zurück,

mir ist nicht klar worauf die Frage genau zielt.
Können kann man immer ;-)
Aber dürfen darf man nicht?
Sofern es exportier- und importierfähig ist, sollte dem nichts im Weg stehen. Oder wollte es jemand verbieten?
Hier sind ohnehin alle Eulen verflogen...

Gruß
Joachim
 
 
 

Re: Design eines Diagramms / einer Liste weiterleiten

Beitrag28. Mär 2019, 01:38
Durch Selbstversuche kam ich zum gewünschten Ergebnis. Weil es vielleicht auch jemand anderen interessiert, gebe ich die Lösung in die Runde.
Das individuelle Design ist im Verzeichnis Benutzer/user/Dokumente gespeichert (die Platzierung am eigenen Gerät ggf. an anderer Stelle suchen). Dateiname z.B. "Liste mit ..... .AgesReportLayout". Mit Einsatz der rechten Maustaste und der Funktion Senden an Email-Empfänger kann ich das Objekt an jede Adresse senden. Der Empfänger braucht die Mail-Anlage nur in das richtgige Verzeichnis ablegen (s.o.) und schon funktioniert es.
 
 
 
 
 
cron