Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Wunsch - Breite der Personen-Darstellung in Diagrammen  


 

Wunsch - Breite der Personen-Darstellung in Diagrammen

 
 
 
Beitrag27. Jan 2011, 12:20
Zugegeben: Das habe ich schon woanders gesehen. ;) Zur Verringerung der Breite von Diagrammen bietet es sich aber auch an, ab einer gewissen Personenzahl oder Generation die Personen-Darstellung um 90° zu schwenken, damit diese Darstellung nicht breiter als die Darstellung der Partnerschaft gerät. Im Regelfall werden derartige Diagramme nämlich schnell breiter und mit einer derartigen Einstellung könnten mehr Personen auf ein Blatt gehen.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Wunsch - Breite der Personen-Darstellung in Diagrammen

Beitrag27. Jan 2011, 16:16
Der Wunsch ist nachvollziehbar, zöge allerdings enorme Änderungen sowohl in den Layoutroutinen, als auch im PDF- und Word-Export nach sich. Ich habe es trotzdem auf die Wunschliste geschrieben
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron