Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Größenproblem bei der Darstellung von Diagrammen  


 

Größenproblem bei der Darstellung von Diagrammen

 
 
 
Beitrag26. Sep 2010, 14:07
Wenn ich ein Diagramm ausgehend von einem Probanden erstellen will, hängt sich AGES auf, wenn das Diagramm zu groß wird (Programm reagiert nicht). Da hilft nach meiner Erfahrung nur Geduld.
Erst wenn ein Diagramm angezeigt wird, besteht die Möglichkeit, die Anzahl Generationen einzuschränken. Es wäre vielleicht besser, zunächst eine geringere Amzahl vorzugeben oder aber diese Anzahl vor Erstellung des Diagramms abzufragen.

Ich habe bei einem Shareware-Programm schon die Möglichkeit einer derartigen Einstellung - auch für ein "Sanduhren"-Diagramm - gesehen. Allerdings hat mich dieses Programm nicht befriedigt, da es bei jedem Programmstart die zugegeben nicht gerade kleine GEDCOM-Datei in ein eigenes Format konvertiert, was neben dem hierfür erforderlichen Platz auch einige Zeit braucht.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Größenproblem bei der Darstellung von Diagrammen

Beitrag5. Okt 2010, 17:51
Um standardmäßig mit einer begrenzten Generationenauswahl zu beginnen, gehen Sie wie folgt vor:

Rufen Sie ein Vorfahrendiagramm auf
Beschränken Sie die Anzahl der Generationen
Speichern Sie die Einstellungen als neues Layout ab
Geben Sie unter Bearbeiten->Einstellungen->Vorschau den Namen des neuen Layouts als Standard-Layout an.

Jetzt ruft Ages! neue Diagramme automatisch mit diesem Layout auf, und damit mit beschränkter Generationenzahl.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron