Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Adobe Acrobat Standard 8 - kein speichern möglich  


 

Adobe Acrobat Standard 8 - kein speichern möglich

 
 
 
Beitrag9. Aug 2010, 17:33
Hallo allerseits

Ich verwende seit neuestem Adobe Acrobat Standard 8 Vers.:8.2.3
Die pdf wird erzeugt. Wenn ich sie speichern möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung (8) :-(
Hat jemand eine Idee ? Vorher lief alles problemlos.

Danke
Frank
 
 
 

Re: Adobe Acrobat Standard 8 - kein speichern möglich

Beitrag10. Aug 2010, 17:00
Warum die Speicherfunktion von Adobe Acrobat fehlschlägt, ist mir nicht bekannt. Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Allgemein gibt es Support für Adobe Acrobat auf der Website von Adobe, z.B. hier: http://www.adobe.com/de/support/acrobat/
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Adobe Acrobat Standard 8 - kein speichern möglich

Beitrag17. Aug 2010, 10:13
Meinerseits habe ich das selbe Problem. Eigenartigerweise funtkioniert das Abspeichern wenn ich die Option abspeichern unter PDF/A wähle. Diesmal ebenfalls mit einer Fehlermeldung, dass das Abspeichern in diesem Format nicht möblich ist, aber es wird als PDF am gewünschten Ort abgespeichert. ;-)
 
 
 

Re: Adobe Acrobat Standard 8 - kein speichern möglich

Beitrag3. Sep 2010, 14:32
Ich bin mir nicht sicher, ob ich da irgendwie behilflich sein kann, besonders ohne detaillierte Beschreibung, was wann passiert, und welche Fehlermeldungen erscheinen.

Ich gehe richtig in der Annahme, dass Sie sich *nicht* auf die in Ages! integrierte PDF-Ausgabe beziehen, sondern auf das Drucken mittels Acrobat Distiller?
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Adobe Acrobat Standard 8 - kein speichern möglich

Beitrag4. Sep 2010, 18:26
Dateianhänge
scrshot03.jpg
 
 
 

Re: Adobe Acrobat Standard 8 - kein speichern möglich

Beitrag15. Sep 2010, 14:31
Hat jemand mit dem Acrobat Reader (der ja immerhin auch eine PDF unter anderem Namen abspeichern kann) das gleiche Problem? Wir haben dies bisher in Ermangelung von Acrobat Standard noch nicht nachvollziehen können.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron