Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken "Gesamtansichts-"Diagramm?  

"Gesamtansichts-"Diagramm?

Beitrag16. Sep 2010, 00:16
tipa hat geschrieben:Inzwischen wiegt diese Verknüpfung über 10kg und grüßt jeden mit "Hallo". Das nenn ich mal live-genealogie. *g*

Gratulation! Hoffentlich hast nicht mehr solche "fiktive" Verknüpfungen (Personen), die dann plötzlich (*ggg*) auferstehen und einfach größer werden und wachsen ;-))

Gruß
Thomas

Re: "Gesamtansichts-"Diagramm?

Beitrag6. Nov 2014, 17:15
tipa hat geschrieben:Was ich anfangs gemacht hab um den Verwandschaftsbaum der Ehegattin mit einzublenden: Ich hab uns ein Kind namens "-START-" gegeben. Dieses als Ursprung gewählt und schon wurde das Diagramm riesig (groß).

Inzwischen wiegt diese Verknüpfung über 10kg und grüßt jeden mit "Hallo". Das nenn ich mal live-genealogie. *g*

Damit ist aber nur ein Teilproblem gelöst. Wir haben 2 Kinder. Wenn ich eines davon als Startperson angebe, erscheinen zwar die Stammbäume von meiner Frau und mir nach oben. Unser zweites Kind und die weiteren Kinder meiner Schwiegereltern sowie deren nachkommen werden aber leider nicht dargestellt. Das ist schade.
Ich würde wirklich gern einen kompletten Verwandtschaftsbaum erstellen...

Re: "Gesamtansichts-"Diagramm?

Beitrag6. Nov 2014, 21:32
Vielleicht klappt es ja, wenn Du Deinen beiden Kindern eine Partnerschaft und ein gemeinsames Kind vorgaukelst?

Aber Spaß beiseite, ist das wirklich so schwer umzusetzen rein programmatisch gesehen?