Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Sonderzeichen-Theater im PDF-Export  


 

Sonderzeichen-Theater im PDF-Export

 
 
 
Beitrag26. Apr 2010, 11:38
Hallo,
mit der Suchfunktion finde ich leider keine Hilfe für mein Problem.

Ich möchte gerade ein Familienbuch mit allen meinen recherchierten Personen ausdrucken. Leider bekomme ich ein Problem mit dem Export meiner Daten in PDF. Es geht um das Sonderzeichen für "Beerdigung" - Adobe Acrobat wandelt als eine Art "Y" um und Foxit macht auf murks damit.

Nun möchte ich aber die erstellten fast 200 Seiten nicht auf meinem Rechner ausdrucken (also Druck aus AGES) sondern von einem anderen Rechner, der an einen Laserdrucker angeschlossen ist. Dort kann und darf ich allerdings Ages nicht installieren... Der Export in Word hilft mir auch nicht - da gibt es eine Menge "Leerstellen" und "Tab-Verschiebe"-Salat... bei der Seitenanzahl möchte ich das jetzt auch nicht händisch korrigieren...

Bitte deshalb um Hilfe und Vorschläge.
Beste Grüße und Dank
vom Berghuhn
 
 
 

Re: Sonderzeichen-Theater im PDF-Export

Beitrag27. Apr 2010, 18:23
Sie können im Layout ein anderes Zeichen (ggf. aus WingDings) für Bestattung wählen. Das beeinflusst auch die Art und Weise des PDF-Exports.

Traten die von Ihnen beschriebenen Probleme mit den eingebauten Standardlayouts auf, oder haben Sie andere Symbole für die Bestattung gewählt?
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Sonderzeichen-Theater im PDF-Export

Beitrag28. Apr 2010, 07:06
Hallo,
es trat beim Standard-Layout, dass ich einfach entsprechend durch weitere Daten über die Feldliste erweitert habe.

Okay, ich probiere dann mal die WingDings...

Beste Grüße vom
Berghuhn
 
 
 
 
 
cron