Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Breite von PDF-Dateien  


 

Breite von PDF-Dateien

 
 
 
Beitrag14. Feb 2010, 18:46
Mein Diagramm ist 6633 mm breit, wenn ich das als PDF erstelle bekomme ich die Meldung das Acrobat das wohl nicht anzeigen wird können, da zu breit.

Mit was kann man das dann anschauen ?
CJG
 
 
 

Re: Breite von PDF-Dateien

Beitrag14. Feb 2010, 20:50
Hallo CJG
ich habe ein Nachfahrenbaum, der ist 36 Meter lang. Beim Speichern als Adobe Reader pdf Datei erhalte ich auch eine Fehlermeldung, da die Länge auf ca. 5 Meter begrenzt ist.
Ich verwende nur noch den "Foxit Reader", da kann ich meinen Nachfahrenbaum problemlos betrachten.
Gruss Martin
 
 
 

Re: Breite von PDF-Dateien

Beitrag16. Mär 2010, 14:05
Und wie kann ich - Computerlaie - beeinflussen, mit welchem pdf-programm ich die Datei erstellen möchte?
Die Schaltfläche "als pfd exportieren" funktioniert bei mir überhaupt nicht (jedesmal ERROR-Meldung). Mit der Schaltfläche "als Datei speichern" ergibt eine pdf, aber jedesmal die 5,08m Begrenzung - und deshalb auch ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
 
 

Re: Breite von PDF-Dateien

Beitrag16. Mär 2010, 16:26
Foxit-Reader herunterladen und installieren. Damit sollten die PDF-Dateien mit dem Foxit-Reader verknüpft sein und das Problem sollte behoben sein.

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Breite von PDF-Dateien

Beitrag16. Mär 2010, 18:41
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron