Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken sinnv.Darstellung: N-Frauen, N-Kinder im Verwandschaftsbaum  


 

sinnv.Darstellung: N-Frauen, N-Kinder im Verwandschaftsbaum

 
 
 
Beitrag14. Nov 2009, 17:07
Guten Tag,
Beispiel: 1 Mann hat 2 x geheiratet. der Verwandschaftsbaum zu der 1. Ehefrau ist sehr groß (viele Kinder, Enkel..., jpg-> markiert mit 1.), der von der 2. Ehefrau sehr gering (jpg-> markiert mit 2a). (siehe jpg.-Anhang)

Nun wäre es sinnvoll und logisch, wenn die 2. Ehefrau im Verwandschaftsbaum an einer Stelle dargestellt wird (z.B. links des Ehemanns) und die 1. Frau rechts (viele Nachfahren).
Tatsächlich aber wird in der Darstellung des Verwandschaftsbaum ein Ergebnis gezeigt, das sehr verwirrend ist. Wird an einer Lösung gearbeitet, wann wird diese verfügbar sein?
Ich will einen ca. 3 Meter grossen Baum mit Bildern auf einem Plotter drucken lasse, was sehr teuer ist. Daher möchte ich erst dann drucken, wenn das bestmögliche aus AGES! herausgeholt ist...
Danke und Gruß
Frank
Dateianhänge
test1.jpg
 
 
 

Re: sinnv.Darstellung: N-Frauen, N-Kinder im Verwandschaftsbaum

Beitrag17. Nov 2009, 21:53
Am Verwandtschaftsbaum arbeiten wir von Version zu Version weiter. Eigentlich hätten hier die beiden Frauen in umgekehrter Reihenfolge stehen müssen - nicht weil eine mehr Nachkommen hat, sondern um die Reihenfolge der Ehen zu dokumentieren.

In V1.53 hat sich einiges bei der Linienführung getan, an den Positionen der Rahmen arbeiten wir noch.
Site Admin
jcd