Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Probleme mit Farbausdruck  


 

Probleme mit Farbausdruck

 
 
 
Beitrag13. Nov 2009, 20:28
Hallo,

schon länger habe ich mit der Shareware-Version von AGES gearbeitet. Mit dieser Version habe ich auch schon Ahnenbäume ausgedruckt. Dazu habe ich das Layout "Color" genutzt und hatte damit keine Probleme beim Ausdruck über die Funktion "drucken".

Nun habe ich mir neulich die Vollversion gekauft. Doch beim Ausdruck mit "Color" bekomme ich trotzdem nur Ausdrucke in schwarz-weiß über die Funktion "drucken". Über die pdf- Funktion gelingt zwar der Ausdruck in Farbe, ich habe jedoch dann alles auf einem DIN A4 Blatt, was ich vorher auf mehrere Blätter verteilt hatte.

Was läuft da schief?

Viele Grüße,
Buche (die Neue)
 
 
 

Re: Probleme mit Farbausdruck

Beitrag17. Nov 2009, 21:49
Die Testversion und die Vollversion sind die gleiche Software. Prinzipbedingt können die Probleme daher nicht von der erworbenen Lizenz rühren. Bitte prüfen Sie, ob es für Ihren Drucker einen neueren Treiber gibt, und ob sie eine unterschiedliche Programmversion von Ages! einsetzen als zuvor.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Probleme mit Farbausdruck

Beitrag29. Nov 2009, 16:41
Hallo,

danke für die Antwort.

Das Problem hat sich beim nächsten Ausdruck nicht gezeigt. Ich hatte das aber auch in der Testversion schonmal, ich erinnere mich daran. Die Vorschau ist in Farbe, der Ausdruck dann in S/W. Es passiert nicht bei jedem Ausdruck, aber immer mal wieder.

Es ist ärgerlich, wenn man dadurch soviel Papier und Toner verschwendet.

Vor Installation der Kauf-Version hate ich die Freeware-Version gelöscht.
Das kann es auch vor dem o.g. Hintergrund also nicht sein.

Viele Grüße,
Buche
 
 
 

Re: Probleme mit Farbausdruck

Beitrag29. Nov 2009, 19:39
Welchen Druckertyp haben Sie? Haben Sie schon einmal auf der Herstellerseite nachgesehen, ob es ein Treiberupdate gibt?
Site Admin
jcd