Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Nachfahrendiagramm nur Verstorbene od. 100+ Jahre  


 

Nachfahrendiagramm nur Verstorbene od. 100+ Jahre

 
 
 
Beitrag8. Mai 2018, 22:46
 
 
 

Re: Nachfahrendiagramm nur Verstorbene od. 100+ Jahre

Beitrag11. Mai 2018, 10:58
Super! Danke!!!

Gruß
Thomas
 
 
 

Re: Nachfahrendiagramm nur Verstorbene od. 100+ Jahre

Beitrag12. Mai 2018, 21:08
Diese Art der Einschränkung eignet sich hervorragend, um wild wachsende Verwandtschaftsbäume zu kürzen.
Ich habe in einem Verwandtschaftsbaum die Personen in der IDNO gekennzeichnet, die ich ausgegeben haben möchte. Die IDNO hat zusätzlich einen mit einem Leerzeichen getrennt weiteren, immer gleichen Buchstaben (hier ein B).

Beispiel

IDNO A111.12 B

Mit der Formel AND(IDNO.TYPE[1]>0, RIGHT( IDNO[1].TYPE, 2)=" B")werden im Diagramm nur noch die Personen ausgegeben, die dieses spezielle Merkmal haben.

DAnke ChristianR für die Anregung

NS. Wenn man mehrere Personenkreise für die Ausgabe einrichten will (mit unterschiedlichen Buchstaben) muß man alle IDNOs prüfen.
OR(AND(IDNO.TYPE[1]>0, RIGHT( IDNO[1].TYPE, 2)=" B"), AND(IDNO.TYPE[2]>0, RIGHT( IDNO[2].TYPE, 2)=" B"))
Ggf. muß die Formel um eine dritte und weitere IDNO erweitert werden.
 
 
 

Re: Nachfahrendiagramm nur Verstorbene od. 100+ Jahre

Beitrag3. Jul 2018, 18:48
Danke auch Punt für die Anregung zur Anregung ;-)
Das könnte ich auch brauchen.
Die individuelle Steuerung der Ausgabe bei größeren Ausgaben zusammen mit der detaillierten Formatierung ist eine der Stärken von Ages!
 
 
 
 
 
cron