Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken 2 Fehler beim anzeigen des Verwandschaftsbaum  


 

2 Fehler beim anzeigen des Verwandschaftsbaum

 
 
 
Beitrag2. Okt 2009, 15:28
Hallo,

wollte heute meinen Verwandschaftsbaum ausdrucken und bin dann auf folgende Fehler gestoßen.

Fehler 1:
Rot oben Vater
keinen bekannten Partner
hat aber vier Kinder
Warum werden jeweils eine eigene Linie hingezogen?
fehler_nr1.JPG
Bild Fehler 1


Fehler 2:
Blau oben sind die Eltern
Blau unten die Kinder
und Rot ist eingeheiratet
Nur die Linie der Blauen Kinder und die Linie zu den Eltern von Rot liegen direkt übereinander.
Die Eltern von Rot sind weiter Rechts oben angezeigt hat leider nicht mehr aufs bild gepasst.
fehler_nr2.JPG
Bild Fehler 2



ich hoffe ich helfe so weiter und habe die fehler richtig geschildert.

mfg markus
 
 
 

Re: 2 Fehler beim anzeigen des Verwandschaftsbaum

Beitrag2. Okt 2009, 23:42
Zu "Fehler 1".

Bis V1.52 einschließlich geht Ages! davon aus, dass die vier Kinder aus unterschiedlichen Familien entstammen könnten (also unterschiedliche Mütter hätten), und zieht deshalb vier Linien. Tatsächlich ist das zwar sachlich richtig, aber nicht hübsch, und auch nicht aussagekräftiger als eine einzelne Linie, weshalb wir dies für V1.53 geändert haben, dessen Betatest im Moment läuft.

Zu "Fehler 2".

Bisweilen kommt es in V1.52 vor, dass sich horizontale Linien überlappen. Dies ist mit V1.53 behoben.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: 2 Fehler beim anzeigen des Verwandschaftsbaum

Beitrag4. Okt 2009, 11:06
danke für die information.
freue mich dann schon auf das update auf V1.53!

gruß markus
 
 
 
 
 
cron