Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Farbige Unterscheidungen der Linien  


 

Farbige Unterscheidungen der Linien

 
 
 
Beitrag3. Mai 2016, 18:38
Hallo in die Runde, hallo an Daubnet,

ich arbeite schon seit 2007 mit dem Programm ages und habe es bereits mehrfach weiter empfohlen.

Was ich persönlich für meine Arbeit sehr erleichternd fände, wäre die farbliche Unterscheidung der Linien der Abstammungsfamilien. Ich arbeite für ein Nachlassgericht seit vielen Jahren als Nachlasspflegerin und benutze das Programm zur Erstellung meiner Stammbäume.
Oft habe ich bis zu 150 Personen bei der Ermittlung von Erben und beim Ausdrucken des Stammbaumes mehr als 15 Blätter im Querformat. Alle Linien sind schwarz und ich muß mütterliche und väterliche Seite selbst mühsam trennen. Das ist erstens nötig bei der Erstellung von Teilerbscheine und es wäre einfacher zu sehen, wer gehört zu welcher Linie. Optisch einfach gut für die Übersicht. Geht das bei Ages oder wäre es vielleicht ein Tipp ?

Herzliche Grüße
juboe nachlass
 
 
 

Re: Farbige Unterscheidungen der Linien

Beitrag6. Mai 2016, 22:16
 
 
 

Re: Farbige Unterscheidungen der Linien

Beitrag7. Mai 2016, 18:21
Hallo,

schau mal hier ("Änderungen zu Druckfunktionen"), soweit ich das erkennen kann kommt das bald in der nächsten Version:

viewtopic.php?f=7&t=2340

Gruß,
Andreas
 
 
 
 
 
cron