Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Proband gesondert hervorheben  


 

Proband gesondert hervorheben

 
 
 
Beitrag23. Jun 2009, 10:30
Hallo

Ist es möglich im Verwandschaftsbaum den Probanden gesondert hervorzuheben?
Z.B. durch einen dickeren Rahmen oder etwas in der Art.
Für Aussenstehende ist nicht sofort ersichtlich, wo denn der Proband zu suchen ist. Die Einteilung auf der linken Seite (Eltern, Proband, Kinder usw.) ist zwar hilfreich aber nicht ausreichend (vor allem die Generation Großeltern hat damit Schwierigkeiten, wie ich feststellen durfte (-: ).

.

Sven
 
 
 

Re: Proband gesondert hervorheben

Beitrag23. Jun 2009, 13:52
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Proband gesondert hervorheben

Beitrag23. Jun 2009, 21:07

Sven
 
 
 

Re: Proband gesondert hervorheben

Beitrag25. Jun 2009, 12:44
Sobald das Rechenfeld erstellt ist, ist bei der Startperson der Text "Proband" zu sehen. Diesen kann man anwählen, und mit einer auffälligen Schriftart oder Farbe versehen. Das erleichtert das Auffinden. Natürlich kann dort außer dem Text "Proband" auch etwas anderes erscheinen, sofern man die Formel entsprechend ändert.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Proband gesondert hervorheben

Beitrag25. Jun 2009, 20:13
Ok, nun habe ich das verstanden.
Aber, bei mir ist die Kekule-Nr. immer wieder verschieden.
Bei einem Probanden ist es '1g' bei einem anderen '1b'. Bei den Eltern 2 und 3 (wie zu erwarten war).
Ändere ich die Formel auf Kekule = "1g" ab, erscheint das Wort 'Proband' bei einem Probanden und beim anderen natürlich nicht.

Wie erklärt sich denn das?

Sven
 
 
 

Re: Proband gesondert hervorheben

Beitrag27. Jun 2009, 11:20

Sven
 
 
 

Re: Proband gesondert hervorheben

Beitrag29. Jun 2009, 15:30
Ich fürchte MID(...) liefert auch für alle Kekulenummern von 10-19 und 100-199 das gleiche Ergebnis, nämlich "1". Die folgende Formel sollte es hingegen tun:

[code=IF(AND(LEFT(TRIM(KEKULE),1)="1",CODE(MID(TRIM(KEKULE),2,1)&"a")>65),"P","")[/code]
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron