Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Diagramm aller erfassten Personen  


 

Diagramm aller erfassten Personen

 
 
 
Beitrag29. Okt 2014, 19:32
Hallo zusammen,

Ich arbeite schon länger mit dem Ages-Programm und habe inzwischen über 300 Personen erfasst.
Gibt es eine Möglichkeit alle erfassten Personen in einem Diagramm darzustellen?

Beste Grüße
Peter
 
 
 

Re: Diagramm aller erfassten Personen

Beitrag30. Okt 2014, 10:37
Nein geht so nicht.
Jedenfalls wenn du meinst das du alle erfassten Personen in der Datei zu einem Diagramm zusammenfassen möchtest. Die Frage habe ich auch schonmal irgendwo (hier) gestellt, finde jedoch den Thread aktuell nicht mehr.

Das ganze ist aber keine Schwäche von Ages. Die Funktion habe ich aktuell auch in noch keinem Programm gefunden, auch wenn ich es schon ganz gerne mal sehen würde. *g*

Was ganz witzig wäre das man dann in einer Anzeige durch klicken einzelne Personen (und die Verbundlinien) wieder ausblenden könnte und so ......... ach was solls.

Aktuell bleibt nur etwas Bildbearbeitung um dieses Ziel zu erreichen und das lohnt sich eher nicht. Ich glaube aber es gab Programme die das durchaus ermöglichen. Schau mal beim Stammbaumdrucker vorbei. Ist jedoch keine Freeware.
 
 
 

Re: Diagramm aller erfassten Personen

Beitrag30. Okt 2014, 18:28
Es geht auf jeden Fall mit FamilyTreeMaker Version 6.
Sieht nicht schön aus und ob die neueste Version dies zuläßt ist mir unbekannt.
Grüße
web
web
 
 
 

Re: Diagramm aller erfassten Personen

Beitrag30. Okt 2014, 19:14
 
 
 

Re: Diagramm aller erfassten Personen

Beitrag30. Okt 2014, 19:18
 
 
 

Re: Diagramm aller erfassten Personen

Beitrag31. Okt 2014, 16:48
Werde ich mir auch mal ansehen :)