Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Einige kleinere Probleme  


 

Einige kleinere Probleme

 
 
 
Beitrag25. Sep 2014, 08:55
Hallo zusammen,

ich habe jetzt die Vollversion von AGES! gekauft und es sind bisher einige Probleme aufgetreten:

1. Wenn ich ein Diagramm öffne und dann in "Druckbereiche" auf Personen->Feldliste ändern klicke, gibt es im Lebenslauf keinen Ordner mehr für Tod. In der Testversion auf einem anderen Rechner, ist dieser aber vorhanden. Stattdessen erscheint im Druckbereich:Personen "DEAT.+", "DEAT.DATE" und "in DEAT.LOCATION". Auch eine Neuinstallation hat nicht dafür gesorgt, dass der Ordner "Tod" unter "Lebenslauf" wieder erscheint. Kennt jemand eine Lösung, wie ich diesen Ordner zurück bekomme?

2. Ich habe ein Layout gespeichert, dass sich nicht mehr öffnenen oder wiederherstellen lässt. Auch umbenennen dieses Layouts hilft nicht. Es ist im richtigen Ordner, wird von AGES! aber nicht mehr erkannt. Auch in einer Testversion auf einem anderen Rechner lies es sich nicht öffnen. Kennt hier jemand eine Lösung?

3. An den Entwickler: Wäre es möglich unter Personen->Schrift->bedingte Formatierung nicht nur die Farbe der Schrift, sondern auch der Kästen und Rahmen zu implementieren, so dass ich die Kästen einzeln farblich markieren könnte?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
 
 
 

Re: Einige kleinere Probleme

Beitrag25. Sep 2014, 23:01
Wenn in der Feldliste eines Diagramms TOD nicht angeboten wird, kann dies daran liegen, das in der ausgewählten Datei kein Todesfall erfasst ist.
Um diese Felder trotzdem zur Anzeige zu bringen, muss das Häkchen bei "unbenutzte Felder" gesetzt sein.

Die individuelle Gestaltung des Hintergrunds der Kästchen ist vom Programmautor am 12.08.2014 in diesem Forum für die kommende Version angekündigt worden.

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 

Re: Einige kleinere Probleme

Beitrag26. Sep 2014, 08:57
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Tatsächlich, jetzt erscheint auch der Ordner Tod. Und das mit der bedingten Formatierung klingt auch vielversprechend, wenn es dann möglich ist abhängig von Bedingungen unendlich viele verschiedene Farben zu benutzen.

Hätten Sie vielleicht auch noch eine Ahnung, woran das mit der defekten Layout-Datei liegen könnte?
 
 
 

Re: Einige kleinere Probleme

Beitrag26. Sep 2014, 10:13

Ahnenforschung für die Familie und für das, was mich sonst noch interessiert
Ich suche Informationen über Angehörige des 3.Brandenburgischen Jägerbataillons in Lübben/Spreewald (zwischen 1860 und 1870)
 
 
 
 
 
cron