Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Verwandschaft in Grafik nicht effizient dargestellt  


 

Verwandschaft in Grafik nicht effizient dargestellt

 
 
 
Beitrag1. Jun 2009, 12:57
Hallo,
anbei habe ich einen Verwandschaftsbaum hochgeladen, bei dem es zu einer merkwürdigen Anordnung/Darstellung einer Verwandschaftsbeziehung kommt, die zwar sachlich korrekt, grafisch aber nicht optimal ist.
Vielleicht kann mir jemand entweder erklären, ob das die Folge eines Eingabeproblem ist, oder an der grafischen Aufbereitung im Programm liegt.

Thema:
Eltern von Gisela Philippi sind:
Berthold Philippi und Annelise Graf

Problem: beide sind ganz rechts angeordnet, statt, was optisch sinnvoller wäre, links von Gisela Philippi.
Danke für Hilfe.....
Anordnung Anneliese Graf unklar.pdf
(18.37 KiB) 824-mal heruntergeladen
 
 
 

Re: Verwandschaft in Grafik nicht effizient dargestellt

Beitrag2. Jun 2009, 12:08
Hier liegt kein Eingabefehler vor - das Diagramm sieht bei Ihrer Familienkonstellation derzeit exakt so aus wie in Ihrer PDF-Datei.

Aus gutem Grund verzichten die meisten Programme auf einen Verwandtschaftsbaum, weil die Erstellung eines solchen Diagrammes extrem komplex ist. Wir haben uns dazu entschieden, dieses in Ages! zu integrieren, obwohl die Darstellung nicht immer optimal ist, und diese von Version zu Version zu verbessern, was auch gerade im Moment wieder geschieht (s. Themen zu aktuellen Alpha-Versionen)

Insofern besteht Hoffnung für die Zukunft :)
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron