Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Überlappende Heiratsdaten (Implex)  


 

Überlappende Heiratsdaten (Implex)

 
 
 
Beitrag8. Okt 2008, 08:11
Hallo
Ich habe folgendes Problem mit der Darstellung. Wenn ich mir die Nachfahren meines ältesten Vorfahr aus der väterlichen Linie anzeige, wird das Heiratsdatum und der Ort zweier Ehen überschrieben.
Das passiert bei jemanden, der die Witwe seines Bruders heiratet. Es war seine vierte Ehe. Überschrieben wird seine 3. und 4. Ehe.
Beginne ich mit ihm in der Darstellung, wird alles korrekt angezeigt.

Gruß
Lutzi
 
 
 

Re: Überlappende Heiratsdaten (Implex)

Beitrag8. Okt 2008, 13:07
Ich habe mir die Freiheit herausgenommen, das Thema als getrennten Thread zu beantworten, da es mit dem ursprünglichen Thema nur am Rande zu tun hat.

Ages! ordnet die Ehedaten zentriert unter den beiden Ehepartnern an. Unter bestimmten Voraussetzungen (Implex ist eine Möglichkeit) können sich diese überlappen, dies geschieht in erster Linie dann, wenn die Inhalte des Eherahmens sehr lang werden. Verzichtet man aber beispielsweise auf den Hochzeitsort, sollten die Hochzeitsdaten sich nicht mehr überlappen.

An einer grundsätzlichen Lösung hierfür arbeiten wir noch.
Site Admin
jcd
 
 
 
 
 
cron