Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Export eines Verwandschaftsdiagramms nach pdf  


 

Export eines Verwandschaftsdiagramms nach pdf

 
 
 
Beitrag23. Nov 2013, 12:20
Das erstellte PDF wurde von der Druckerei zurückgewiesen. Die Begründung war:

- Leider sind einige Schriften nicht in Ihr PDF-Dokument eingebettet. Bitte stellen Sie sicher, dass in Ihrem PDF-Erstellungsprogramm in den Einstellungen die Option „alle Schriften einbetten“ aktiviert ist. Alternativ können Sie die Schriften in Pfade umwandeln.

- Ihr Dokument enthält Transparenzen, die im Druck u.a. zu fehlerhaften Darstellungen von Bildeffekten oder Schatten führen kann. Reduzieren Sie diese bitte, indem Sie Ihre Daten als PDF/X1a:2001 PDF 1.3 abspeichern.

Leider konnte ich keine Einstellungen finden um hieran etwas zu ändern. Hat jemand eine Idee, wie man dies korrigieren könnte?

Vielen Dank, tipa
 
 
 

Re: Export eines Verwandschaftsdiagramms nach pdf

Beitrag20. Dez 2013, 15:20
Hier ist irgendetwas völlig falsch gelaufen. Ages! bettet *immer* *alle* Schriften mit ein, es sei denn eine (eher exotische) Schriftart verbietet dieses. Das kann man auch im Adobe Reader per "Datei->Eigenschaften" überprüfen.

Die Transparenzen können theoretisch tatsächlich unter bestimmten Umständen zu unerwünschten Effekten führen, es gibt dazu aber praktisch keine Alternative. Einen Export in PDF/X1a gibt es in Ages! selbst nicht, zur Umwandlung müsste hier eine Drittsoftware herangezogen werden.
Site Admin
jcd
 
 
 

Re: Export eines Verwandschaftsdiagramms nach pdf

Beitrag27. Jan 2014, 13:41
eher eine weitergehende eigene Frage: Ich habe das Layout V1.0 um Beruf und Fotos ergänzt, was auch in Ages richtig dargestellt wird. Wenn ich einen Export in pdf daraus mache (100 MB-pdf Datei), werden dort die Sterbedaten nicht mehr angezeigt. Ich nehme an, dass in pdf nicht mehr alle Daten in das Personen-Kästchen passen. Wie ist das Problem lösbar?
Ein anderes Format als pdf ist für den Plot der großen Ahnen-Rolle ungeeignet.
 
 
 
 
 
cron