Daub Logo
Produkte Downloads Kaufen Company Community mein Daubnet
Anmelden

Community

Diskussionen, Fragen und Zusammenarbeit - hier ist der richtige Platz für den Austausch mit den Entwicklern und mit anderen Usern. Machen Sie mit!
Kostenloses Daubnet-Konto erstellen

Ages! Forum Diagramme, Stammbäume und Grafiken Überkreuzte Linien  


 

Überkreuzte Linien

 
 
 
Beitrag7. Feb 2016, 10:58
Hmm... Hätte doch gedacht, dass mein Eintrag aus Januar 2015 mal irgendwann zu einer Reaktion führt...
 
 
 

Re: Überkreuzte Linien

Beitrag7. Apr 2016, 16:08
Ich habe lange Zeit, und vor langer Zeit (vor ca. 20 Jahren) auf WIN XP mit der "Ahnengalerie" gearbeitet. Dieses Programm war dort und da sehr mühsam, aber überschneidende Linien gab es nie und nimmer! Dort war alles zu finden, was ich brauchte. Egal bei welcher Art der Darstellung. Daub hat mir irgendwann mal erklärt, dass sie der direkte Nachfahre des Herstellers von "Ahnengalerie" sind. Warum werden Dinge, die es schon gibt und die funktionieren, nicht fortgeführt?

Was mich seit jeher auch ärgert ist die Tatsache, dass Ehepartner nicht in einem gemeinsamen Kasten dargestellt werden können (siehe Anhang). Dies würde eine erhebliche Platzersparnis beim Ausdruck bringen. Wenn das Ages jetzt nicht bietet - bitte, bitte, bitte für die nächste Version als Option einplanen!

Ansonsten ist Ages das einzige echt brauchbare Programm auf dem Markt - weiter so!

P.S.: Eine Version für den MAC wäre toll :)

Liebe Grüße
Dateianhänge
Bildschirmfoto.png
Bildschirmfoto.png (7.13 KiB) 27181-mal betrachtet
 
 
 

Re: Überkreuzte Linien

Beitrag4. Jul 2016, 09:40
Ich habe festgestellt, dass manchmal für jede Ehe eine eigene Linie zwischen den Partnern erstellt wird (Bild 1, rechts), manchmal aber nur eine Linie (Bild1 links).
Wäre es nicht übersichtlicher, wenn grundsätzlich für jede Ehe eine eigene Verbindungslinie erstellt würde (Bild2)?
Dateianhänge
agesgrafik.jpg
agesgrafik2.jpg
 
 
 

Re: Überkreuzte Linien

Beitrag4. Jun 2018, 19:35
Hallo.

Ich muss dieses alte Thema noch einmal aufgreifen. Zum Download wird ja jetzt Ages! 2.0 angeboten. Ich habe doch bereits 2.04. Was ist das für eine Logik? Aber worum es mir geht, ist die Frage, ob endlich in Verwandtschaftsbäumen die Startperson zentriert dargestellt werden kann, sodass die väterliche Linie nach links und die mütterliche jeweils nach rechts wächst.

Weiß das jemand? Falls dem so wäre, würde ich nämlich ugraden...

Viele Grüße
Thorsten
 
 
 

Re: Überkreuzte Linien

Beitrag5. Jun 2018, 00:27
Hallo,

die aktuellste Version findest Du hier: viewtopic.php?f=7&t=2531

Ob damit das Problem gelöst ist, weiß ich aber nicht.

Gruß
Thomas
 
 
 
 
 
cron